facebook_pixel

Über 50 Date Ideen für dich – Garantiert etwas Besonderes

Geschafft!

Du hast ein Date mit deinem Traumtyp. Jetzt geht es an die Vorbereitung.

Welches Outfit? Wenig oder viel Make-up?

Und vor allem: was macht ihr beim Date? Natürlich laufen im Kino ein paar interessante Filme, aber das haben deine Eltern vor Jahrzehnten ja auch schon gemacht.

Du willst etwas Neues und Abwechslungsreiches vorschlagen, denn schließlich zeigst du mit einer außergewöhnlichen Date-Idee auch gleich, was du für eine außergewöhnliche Frau bist und steigerst deine Chancen, ihn dir zu angeln.

Dabei helfen wir dir: mit diesen mehr als 50 Date Ideen, die ihn garantiert beeindrucken werden.

Natürlich bist du auch neugierig und möchtest bei diesem Date gleich jede Menge über ihn erfahren – aber Vorsicht! Männer empfinden ein zu gesprächslastiges Date schnell als Test, sind gestresst und gehen dann eher auf Abstand.

Sie fühlen sich deutlich wohler, wenn sie gleichzeitig etwas tun können. Schon einfache Aktivitäten nehmen dabei den Druck aus dem Date, lassen aber trotzdem noch genügend Raum für ein langsames Kennenlernen und Gespräche.

date-lagerfeuer

Ganz natürliche Date Ideen

Mutter Natur bietet dir überall ein paar schöne Date Ideen an. Obendrein kosten diese Date Ideen oft keinen einzigen Cent und umschiffen so auch elegant die anfangs immer etwas knifflige Frage, wer beim Date bezahlen sollte.

 

1. An den See

Ein See, oder auch ein Fluss, ist zu jeder Jahreszeit eine schöne Dating-Location. Hier könnt ihr einfach nur spazieren, ein kleines Picknick veranstalten, Sonnenstrahlen genießen, Enten füttern, ein Boot ausleihen, baden oder andere Leute beobachten. Das passende Gewässer findest du auf jeden Fall im näheren Umkreis. Und wenn es nicht allzu weit ist: warum nicht mal ein paar Stunden ans Meer fahren?

 

2. Date zu dritt

Hol dir noch jemand zum Date dazu! In einem Tierheim warten jede Menge Hunde freudig auf etwas Auslauf und ihr werdet zu dritt mit Sicherheit eine tolle Zeit haben.

 

3. Lass es brennen

Passend zu den ersten lodernden Gefühlen kannst du auch gleich noch ein kleines Lagerfeuer entzünden. Das ist romantisch, hier könnt ihr zusätzlich ein Bruzzel-Picknick veranstalten oder das hier machen:

 

4. Blick in die Sterne

Der Sternenhimmel in einer wolkenarmen Nacht fasziniert Menschen seit Jahrtausenden und sicherlich auch euch beide. In einer Sternwarte oder außerhalb der hell beleuchteten Städte erwarten euch hier atemberaubende Anblicke und obendrein wird es auch dabei wieder richtig schön romantisch.

 

5. Stürmisches Date

Ein kräftiger Wind bringt zwar deine Frisur durcheinander, liefert aber auch das perfekte Szenario für diese Date-Idee: Drachen steigen lassen. Das weckt schöne Kindheitserinnerungen und bereitet auch Erwachsenen immer noch jede Menge Spaß.

 

6. Tierisch

Streichel-Zoo, Schmetterlingsfarm, Bären-Park oder richtiger Zoo: solch tierisches Ambiente lockert ein Date ebenfalls richtig auf. Hier erlebt ihr immer etwas.

 

7. Ab unter die Erde

Vielleicht findest du in deiner Nähe eine Höhle oder ein altes Bergwerk? Beides sind Orte, die einem Date ebenfalls einen außergewöhnlichen Rahmen verleihen. Sie bieten ein abwechslungsreiches Erlebnis und häufig auch noch einen Schuss Romantik.

 

8. Winterspaß

Nur weil es draußen knackig kalt ist, müsst ihr nicht zwangsläufig doch wieder in einem Café landen. Packt euch warm ein und macht eine kleine Schneeballschlacht, baut einen Schneemann oder wagt euch mit Schlittschuhen aufs Eis. Entspannte Momente, gemeinsames Lachen und Näherkommen gelingen auch in frostiger Umgebung.

 

9. Tandemtour

Zusammen eine Radtour unternehmen geht natürlich auch immer. Das könnt ihr mit einem Picknick oder einem Lagerfeuer kombinieren und zu zweit auf einem Tandem wird die ganze Unternehmung dann gleich doppelt unterhaltsam. Leiht euch einfach so ein Gefährt und testet dabei, wie gut ihr als Team funktioniert.

date-museum

Date Ideen mit Kreativität, Kunst und Kultur

 

10. Einfach mal malen

Organisier ein paar Fingerfarben oder einen Tuschkasten und dann wird es bunt. Ihr könnt euch gegenseitig malen oder veranstaltet ein Ratespiel mit euren Werken. Hört sich kindisch an? Ist es auch ein bisschen und macht deswegen gleich umso mehr Spaß!

 

11. Werdet Models

Veranstaltet doch gemeinsam ein Fotoshooting! Du knipst ihn und er dich. Dazu könnt ihr euch eine außergewöhnliche Location suchen oder besondere Outfits und hinterher habt ihr noch jede Menge zu tun, wenn ihr eure Bilder durchseht und vielleicht noch etwas bearbeitet.

 

12. Schlossrundgang

Alte Schlösser gibt es haufenweise im ganzen Land. Taucht zusammen in vergangene Epochen ein und schenkt euch einen romantischen Tag als Prinzessin und Prinz in eurem ganz eigenen Märchenschloss.

 

13. Museumsrunde

Warum nicht mal ein Date im Museum? Auch hier gibt es jede Menge zu sehen. Bei immer wechselnden Ausstellungen ist garantiert auch etwas für euch dabei, was für reichlich gemeinsamen Gesprächsstoff sorgt.

 

14. Moderne Kunst

Was will der Künstler damit sagen? Wenn ihr euch diese Frage in einer Ausstellung mit moderner Kunst gegenseitig stellt, werdet ihr unter Garantie jede Menge zu lachen haben.

 

15. Flohmärkte entdecken

Schlendert zusammen über einen Flohmarkt und lasst euch faszinieren, was die Leute alles an Trödel verkaufen. Das ist immer auch eine gute Gelegenheit, dem anderen eine schräge oder ausgefallene Kleinigkeit zu schenken oder einmal wie auf dem Basar zu feilschen.

 

16. Musikalisch

Musik verbindet Menschen und hinter vielen Songs stecken tiefe persönliche Erinnerungen. Teile sie mit deinem Traummann! Geht zusammen in einen Musikladen, zeigt euch euren Musikgeschmack, entdeckt zusammen etwas Neues oder teilt eure unvergesslichen Geschichten, die ihr bei dem einen oder anderen Lied erlebt habt.

 

17. Noch mehr Musik

Besucht zusammen ein Konzert. Sucht euch einen Künstler oder einen Musikstil, den ihr beide mögt und lasst euch zwei Stunden lang verzaubern, tanzt oder singt lauthals mit. Lustig wird es auch, wenn ihr bewusst ein Konzert wählt, wo ihr sonst nie hingehen würdet. Dann könnt ihr gemeinsam lästern ohne Ende.

 

18. Selbstgedichtetes

Lust auf Neues? Dann geht doch zu einem Poetry Slam und lasst euch von den Werken junger Künstler unterhalten. Wenn ihr richtig mutig seid, entert ihr dann noch gleich selbst die Bühne und gebt ein paar Zeilen zum Besten – vielleicht sogar euer ganz eigenes Liebesgedicht.

 

19. Was andere so schreiben

Auch eine gemeinsame Lektüre kann richtig spaßig werden. Perfekten Stoff dafür bietet immer wieder die ‚Bravo‘. Eine etwas erwachsenere Alternative wäre zum Beispiel ‚Cosmopolitan‘. Beide Zeitschriften eignen sich perfekt, um nebenbei die Themen Sex und Erotik ins Spiel zu bringen.

 

20. So ein Zirkus

Mit dem Zirkus verbinden viele von uns ebenfalls schöne Kindheitserinnerungen. Die kannst du bei einem Zirkus-Date mit deinem Schatz immer mal wieder aufleben lassen.

date-sport

Sportlich, sportlich

 

21. Boccia

Beginnen wir gemütlich. Besorg für euch ein Boccia- oder Boule-Set und dann spielt ihr im Park oder auf der nächsten Wiese ein paar Runden zusammen. Legt vielleicht einen Spieleinsatz fest: beispielsweise bekocht der Verlierer den Gewinner oder muss von seiner größten Peinlichkeit erzählen.

 

22. Minigolf

So ein kleiner, nicht ganz ernstgemeinter Wettbewerb funktioniert natürlich auch mit einem Minigolfschläger anstelle der Kugeln.

 

23. Tennis und Co

Ob Tennis, Badminton oder Squash: hier könnt ihr euch schon mehr austoben. Spielt dabei ruhig miteinander, statt gegeneinander und probiert möglichst lange Ballwechsel.

 

24. Skaten

Wenn ihr das beide könnt, ist eine Runde auf Inlineskates eine gute Alternative zu Spaziergang oder Radtour. Macht ihr gemeinsam eure ersten Skate-Versuche, verspricht es außerdem, ziemlich lustig zu werden.

 

25. Let´s Dance

Besucht zusammen einen Tanzkurs oder einen kurzen Tanz-Workshop. Dabei kommt ihr nicht nur in Schwung, sondern erlebt gleichzeitig ganz viele Nähe und vielleicht sogar einen Hauch Erotik.

 

26. Hoch hinaus

In einem Kletterpark oder einer Kletterhalle kommt ebenfalls Bewegung in eure Lovestory und beim gemeinsamen Klettern stärkt sich auch euer Vertrauen ineinander.

date-kochen

Date Ideen, die durch den Magen gehen

 

27. Zusammen kochen

Kocht zusammen, aber nicht einfach an eurem eigenen Herd, sondern besucht zusammen einen Kochabend beim Profi und lasst euch zeigen, wie ihr euch gegenseitig lecker verwöhnen könnt.

 

28. Im Dunkeln bleiben

Dunkelrestaurant oder Dinner in the dark – probiert diese außergewöhnliche Sinneserfahrung gemeinsam aus und erlebt einen unvergesslichen Abend.


ACHTUNG – Geheimes Video: Wie du einen Mann verliebt in dich machst, zurück eroberst und an dich bindest – Jetzt nur für kurze Zeit online!



 

29. Zusammen Erdbeeren pflücken

Im Frühsommer gibt es dazu auch in Stadtnähe viele Gelegenheiten. Verbringt ein paar Stunden unter der wärmer werdenden Sonne und füttert euch gegenseitig auf sinnliche Art mit frischen Erdbeeren.

 

30. Weinprobe

Teilt ihr den gleichen Weingeschmack? Bei einer Weinprobe findet ihr das garantiert heraus und die Tropfen sorgen außerdem schnell für eine gelockerte Stimmung.

 

31. Alternativen ohne Wein

Wein ist nicht so euer Ding, aber ein paar gemeinsame Gläser sollen es schon sein? Dann plan für euch eine Brauereibesichtigung mit Verkostung oder reservier zwei Plätze bei einem Whisky-Seminar oder einem Cocktail-Kurs – gelöste Atmosphäre immer inklusive.

 

32. Mit Stil

Wenn du ihn mal richtig kulinarisch verwöhnen willst, und er auch einen Anzug im Schrank hat, dann reservierst du einen Tisch im besten Restaurant der Stadt und schenkst ihm ein Gala-Dinner mit allem Drum und Dran. Dabei könnt ihr einfach nur genießen oder ihr spielt ein bisschen das neureiche Ehepaar.

 

33. Wettessen

Lecker und lustig kann außerdem ein Date beim All-you-can-eat-Büffet oder im XXL-Restaurant werden. Wer von euch verdrückt mehr?

date-shopping

Date Ideen für die Stadt

 

34. Shoppingtour

Du shoppst leidenschaftlich gern und möchtest sehen, was er nach dem zehnten Ladenbesuch so von sich gibt? Dann geht zusammen eine Runde bummeln, aber übertreib es vielleicht nicht gleich und such deine neuen Schuhe ein anderes Mal mit deiner Freundin aus.

 

35. Stadtrundgang

Auch wenn ihr schon jahrelang vor Ort lebt, gibt es bei einer Stadtführung oder einer Stadtrundfahrt immer noch Neues zu entdecken. Macht das doch gemeinsam!

 

36. Kirmesvergnügen

Von Frühjahr bis Herbst ist regelmäßig die Zeit der Volksfeste und des Rummels. Nimm deinen Angebeteten mit zu einen Panoramablick aus dem Riesenrad oder einer Runde in Autoscooter und Love Train, wo du dich ganz eng an ihn kuscheln kannst.

 

37. Auf Beobachtungsposten

Sucht euch einen Platz in oder vor einem Café, wo es richtig viel zu gucken gibt. Tratscht über die Leute und versucht, euch ihre Geschichten auszudenken. Was machen die so? Hier gibt es auf jeden Fall wieder viel zum Lachen.

date-witzig

Und noch mehr Date Ideen für dich – von entspannend bis außergewöhnlich

 

38. Wellness

Gönn dir und deinem Liebsten mit Wellness ein paar Stunden Tiefenentspannung. Lasst euch bei einer Massage verwöhnen, genießt die Schwerelosigkeit beim Floating oder rückt im Whirlpool ganz nah zusammen.

 

39. Sauna oder Dampfbad

Hier wartet noch mehr Entspannung. Dabei könnt ihr zusammen schwitzen, die Seele baumeln lassen, einfach quatschen und euch näherkommen.

 

40. Bettentest

Geht doch mal zusammen in ein Möbelhaus. Was hat er überhaupt für einen Einrichtungsgeschmack? Testet gleich noch ein paar Betten und schaut beim Probeliegen, ob das auch auf Dauer funktionieren könnte.

 

41. Fahrt durch den Himmel

Nach diesen alltäglicheren Date Ideen verspricht der nächste Vorschlag wieder richtiges Abenteuer kombiniert mit ordentlich Romantik: eine Ballonfahrt. Dort oben liegt euch dann die ganze Welt zu Füßen.

 

42. Fahrt im Sportwagen

Miete einen rassigen Sportwagen oder ein schickes Cabrio und hol ihn zu einer Spritztour ab. Der Mann, den das nicht begeistert, muss wohl erst noch geboren werden.

 

43. Flitzer für lau

Vielleicht klappt das sogar umsonst. Schnapp ihn dir und dann spielst du mit ihm im Autohaus ein interessiertes Paar, das sich unbedingt einen neuen Flitzer zulegen will. Seid ihr überzeugend, könnt ihr sicher auch gleich eine Probefahrt unternehmen.

 

44. Nochmal Gas geben

Mit einem Ausflug auf die Kartbahn dürftest du bei vielen Männern ebenfalls richtig punkten. Auch hier ist gibt es wieder eine tolle Gelegenheit für einen kleinen spielerischen Wettbewerb zwischen euch beiden.

 

45. Echte Pferdestärken

Mit einer kleinen Kutschfahrt durch die Stadt oder übers Land kannst du dich danach wieder von deiner romantischen Seite zeigen und dicht an dicht neben ihm sitzen.

 

46. Pures Adrenalin

Du suchst doch eher einen Adrenalinkick und möchtest erfahren, ob er ein wirklicher Kerl ist? Dann probier doch mal einen Bungeesprung mit ihm aus. Du solltest dich dann allerdings auch trauen …

 

47. Noch mehr Adrenalin

Bei einem Besuch im Casino schießt das Adrenalin ebenso nach oben. Vielleicht macht ihr ja zusammen mit kleinen Einsätzen ein Vermögen? Auf jeden Fall lernst du dabei viel über ihn, wenn du ihn beim Spielen beobachtest.

 

48. Was sagen die Leute?

Unterhaltung der anderen Art verspricht die Nummer 48 unserer mehr als 50 Date Ideen: befragt doch zusammen mal die Passanten in der Fußgängerzone oder in einem Einkaufscenter, ob sie glauben, dass ihr gut zusammenpasst.

 

49. Zurück in die Kindheit

Hier zeigst du ihm dein Vertrauen. Führe ihn an die Plätze, wo du aufgewachsen bist: Elternhaus, Kindergarten oder Grundschule. Da kannst du viele Geschichten erzählen und bringst sicherlich auch ihn ins Plaudern.

 

50. Freibadbesuch

Viele haben es in der Kindheit schon einmal gemacht und ihr wiederholt es jetzt: klettert nachts über den Freibadzaun und planscht ein bisschen im Mondschein. Als Pärchen ist das richtig romantisch – lasst euch aber bitte nicht erwischen!

Und wenn du mit ihm diese 50 Date Ideen durchhast, ihr viele tolle gemeinsame Stunden erlebt habt, kannst du ja auch noch Vorschlag 51 versuchen:

 

51. Der Klassiker

Ihr geht dann doch endlich mal zusammen ins Kino! Viel Glück euch beiden!


ACHTUNG – Geheimes Video: Wie du einen Mann verliebt in dich machst, zurück eroberst und an dich bindest – Jetzt nur für kurze Zeit online!



 

Martin Mazur
 

Martin Mazur ist Gründer und Autor von "Mr. Right finden". Mit diesem Projekt hilft er vielen jungen Frauen dabei, endlich den richtigen Partner zu finden und diesen an sich zu binden.

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments

Du bist einfach klasse! :-)


Ich würde mich freuen, wenn du kein Fremder bleibst und meine Facebook Page likest! :-)