facebook_pixel
4

Wie zeigen Männer Interesse? – 10 eindeutige Signale

Er ist wirklich großartig!

Dennoch werde ich einfach nicht schlau aus ihm.

Seit einigen Tagen kenne ich ihn nun.

Die Treffen waren einfach toll – doch ist er ebenso interessiert an mir, wie ich an ihm?

Oder interpretiere ich da einfach viel zu viel hinein?

Ach, wüsste ich doch bloß, was in den Köpfen der Männer nur vorgeht…

 


Du hast einen tollen Mann kennengelernt – doch jetzt bist du dir unsicher, ob er dich genauso anziehend findet?

Das Spiel des Kennenlernens birgt viele kleine Stolpersteine.

Was, wenn du seine Signale falsch gedeutet hast?

Doch wie zeigen Männer Interesse an einer Frau?

Der heutige Artikel hilft dir dabei, anhand von 10 Signalen zu erkennen, ob er wirklich an dir interessiert ist, oder sein Interesse nur rein platonischer Natur ist.

Manche der Signale sind ziemlich offensichtlich und erkennbar. Andere sind subtiler und nicht so leicht zu bemerken.

Doch lese am besten einfach selbst:

Wie zeigen Männer Interesse?

Bonus: Hol dir mein kostenloses E-Book „Das Herz eines Mannes erobern“ und finde endlich heraus, wie du einen Mann für dich gewinnen kannst.


1. Vielsagende Blicke

Die ersten Worte sind gefallen.

Beim Gespräch schaut er dir tief in die Augen und lächelt.

Hält er weiterhin direkten Blickkontakt zu dir, deutet dies auf sein gesteigertes Interesse hin. Wendet er sich schließlich ganz zu dir, dann hast du seine ganze Aufmerksamkeit gewonnen!

Kleiner Tipp: Blickt er dich in Momenten, in denen er sich unbeobachtet fühlt, verdächtig lange an? Dies ist ein großer Hinweis darauf, dass sein Interesse dir gegenüber nicht bloß platonischer Natur ist ;-)

 

2. Intensive Gespräche

Kaum ist etwas so angenehm, wie ein Gespräch, das aus beiderseitigem Interesse entsteht.

Achten hierbei mal auf seine Reaktionen: Hakt er bei Einzelheiten nach, wenn du etwas erzählst?

Möchte er wissen, welche Filme du liebst, welche Orte du bereist hast und was deine Hobbys sind?

Kleiner Tipp: Auch wenn es schmeichelhaft ist, dass jemand so viel wissen möchte, stelle auch selber Gegenfragen. So signalisierst du selbst Interesse und hältst keinen Monolog.


ACHTUNG – Geheimes Video: Wie du einen Mann verliebt in dich machst, zurück eroberst und an dich bindest – Jetzt nur für kurze Zeit online!



 

3. Aufrecht wie Turm

Wenn er vor dir wie ein schlapper Fisch steht, hat er entweder noch nie in seinem Leben richtig Sport gemacht – oder schlichtweg kein Interesse an dir.

Die meisten Männer bringen ihren Körper nämlich unbewusst in eine gespannte Haltung, wenn sie dir imponieren möchten. Manchmal ziehen sie sogar noch den Bauch ein ;-)

Schließlich strahlt ein gespannter Körper nicht nur Selbstbewusstsein aus, sondern bringt auch die körperlichen Vorzüge ins richtige Licht.

 

4. Zufällige Berührungen

Er berührt versehentlich deine Hand? Er streicht dir lächelnd eine Strähne aus dem Gesicht? Er berührt dich zärtlich an der Schulter?

Alles nur Zufall?

Wohl kaum – Dies ist ein Zeichen dafür, dass sein Körper deine Nähe sucht.

Kleiner Tipp: Gefallen dir seine unschuldigen Berührungen, kannst du sie ruhig erwidern. So weiß er, dass er auch du interessiert bist.

 

5. Der unglaublich coole Typ

Unter all den Männer gibt es auch unzählige, die versuchen werden, dich zu beeindrucken.

Sie erzählen dir von ihren großartigen Taten, ihren Erfolgen und all ihren Reichtümern…

Im Endeffekt möchten sie dir aber einfach nur imponieren.

Also sehe über diesen scheinbaren Arroganz hinweg – natürlich nur, wenn er sich ausschließlich am Anfang so verhält ;-)

 

6. Das Lachen im Gesicht

Lächelt er dich immer wieder an, ist das ein Zeichen dafür, dass er Sympathie für dich hegt.

Lacht er dann noch mehr, als es deine Geschichte eigentlich erfordern würde, deutet das auf das Vergnügen hin, das er beim Gespräch mit dir empfindet.

Häufiges Lachen und Lächeln zeigt dir, dass es ihm Freude bereitet, mit dir Zeit zu verbringen. Ein eindeutiges Signal, wenn du dich je fragen solltest, wie zeigen Männer Interesse an einer Frau!

 

7. Herzpochen mit einer Brise Nervosität

Spielen seine Hände mit irgendwelchen Gegenständen oder zupft er an seinem Shirt, ist er wohl deinetwegen nervös.

Versucht er noch seine Frisur zu richten, damit alles richtig sitzt, möchte er sehr wahrscheinlich einen guten Eindruck machen.

Sei so lieb und nehme ihm diese Nervosität :-)

Bringe ihn zum lachen oder unternehme mit ihm einfach etwas, was euch beiden Spaß bereitet.

 

8. Die Distanz zweier Menschen

Je näher er kommt, desto größer ist der Ausdruck seines Interesses.

Der kleinste Abstand wäre natürlich der beim Sex!

Aber da wüsstet du natürlich schon, dass er mehr als an einer reinen Freundschaft interessiert ist ;-)

Kleiner Tipp: Wenn ihr bei einem Gespräch irgendwann mal steht, gehe unauffällig einen kleinen Schritt auf ihn zu. Wenn er sich nun von dir entfernt und einen Schritt zurückgeht, möchte er Abstand wahren. Bleibt er aber stehen, genießt er deine Nähe und hat nichts dagegen, wenn du ihm näher kommst.

 

9. Das Melden ohne Grund

Ihr hattet schon mehrere Treffen gehabt und versteht euch wirklich gut?

Möglicherweise schreibt oder ruft er dich an und erzählt dir kleine Neuigkeiten oder Alltägliches. Womöglich schickt er dir auch Bilder oder Witze, weil er dabei an dich denken musste und dich daran teilhaben lassen wollte.

Meldet er sich ohne einen bestimmten Grund zu haben, ist das ein gutes Zeichen!

 

10. Der Kreis der Vertrauten

Wie zeigen Männer Interesse?

Nimmt er dich zu seinen Freunden mit und stellt dich ihnen vor, ist dies wohl das größte Zeichen dafür!

Scheinbar ist er froh dich kennengelernt zu haben und möchte dich in sein Leben einbeziehen.

Wenn dich seine Freunde noch direkt einordnen können (Ach, du bist also…), dann hat er wohl schon öfter von dir gesprochen ;-)

Seine Freunde sind Teil seines Lebens, und wenn du in diesen Kreis mit einbezogen wirst, hast du auch einen festen Platz bei ihm.

 

Fazit

Nach diesen 10 Punkten, solltest du nun wissen, wie Männer ihr Interesse an dir zeigen.

Manche Signale sind subtiler, andere wiederum ein ganz klares Zeichen, dass du im Recall bist ;-)

In diesem Fall ist es nun wichtig, nicht zu aufdringlich zu werden, damit sich der Mann nicht von dir distanziert. Aber dies ist ein anderes Thema, welches ich ausführlich im E-Book „Auf der Suche nach Mr. Right“ erläutere.

 

Meine Frage an dich:

Wie erkennst du, dass ein Mann an dir interessiert ist?

 

Schreib es einfach in den Kommentaren nieder.

 

Lass uns der Suche nach Mr. Right endlich ein Ende setzen!

Martin


ACHTUNG – Geheimes Video: Wie du einen Mann verliebt in dich machst, zurück eroberst und an dich bindest – Jetzt nur für kurze Zeit online!



Martin Mazur
 

Martin Mazur ist Gründer und Autor von "Mr. Right finden". Mit diesem Projekt hilft er vielen jungen Frauen dabei, endlich den richtigen Partner zu finden und diesen an sich zu binden.

Click Here to Leave a Comment Below 4 comments

Du bist einfach klasse! :-)


Ich würde mich freuen, wenn du kein Fremder bleibst und meine Facebook Page likest! :-)