Ich liebe dich – Die besten Worte der Liebe

Ich liebe dich: Wahrscheinlich gibt es keinen zweiten Satz, den du so gern hörst, oder?

Und dein Partner hört sie natürlich genauso gern.

Denn:

Das sind die drei magischen Worte der Liebe – “Ich liebe dich!”

Wo sie fallen, verbindet dich und deinen Partner ein ganz besonderes Band.

Gerade, wenn du diese Liebeserklärung die ersten Male aussprichst, kostet es noch etwas Überwindung, weil sie so bedeutsam ist und meist nicht einfach so über die Lippen kommt.

Je häufiger du diese drei Worte der Liebe – “Ich liebe dich” – deinem Partner sagst, desto gewöhnlicher fühlen sie sich bald an.

Manchem kommen sie bald beiläufig, wie eine Floskel vor.

Hast du auch dieses Gefühl?

Möchtest du deinem Partner aber trotzdem immer wieder genau das sagen? “Ich liebe dich” – aber es soll immer anders klingen?

Du kannst diesen einen Satz “Ich liebe dich” tausendfach variieren und deinen Partner bei jeder Gelegenheit mit neuen Liebessprüchen überraschen, die alle die gleiche tiefe Bedeutung transportieren.

Wie du immer wieder andere Worte der Liebe findest und fantasievoll “Ich liebe dich” sagst?

Das ist überhaupt nicht schwer!

Hier habe ich für dich die besten Worte der Liebe gesammelt: Zitate von berühmten Personen oder auch aus Filmen, die schönsten Liebeserklärungen und Liebessprüche.

Sag mit ihnen immer wieder aufs Neue “Ich liebe dich!” Oder lass dich von ihnen zu eigenen Worten der Liebe inspirieren.

Ich liebe dich – Hier bekommst du die schönsten Worte der Liebe

Zum Beispiel sind Filme oder Serien eine schier unerschöpfliche Quelle für wunderschöne Worte der Liebe.

Hörst du etwas, was dir gefällt oder was besonders gut zu eurer Situation passt, schreib es dir gleich auf oder merk es dir.

Keine Hemmungen oder Angst vor zu viel Kitsch!

So etwas gibt es nicht, wenn du “Ich liebe dich!” sagen oder schreiben willst.

 

Und hier sind sie:

20 Liebessprüche aus Filmen und “Ich liebe dich” Filmzitate

• “Unsere Liebe ist wie der Wind. Ich kann sie nicht sehen, aber ich fühle sie.” (Nur mit dir)

• “Mein Leben war ein Winter, in das durch dich der Frühling kam.” (Pearl Harbor)

• “Liebe bedeutet, niemals um Verzeihung bitten zu müssen.” (Love Story)

• “Wenn ich gefragt werde, was mir am besten gefallen hat, dann sage ich: Das warst du.” (Stadt der Engel)

• “Ich sollte dir sagen, dass du mich ganz und gar verzaubert hast und dass ich dich liebe, liebe, liebe.” (Stolz und Vorurteil)

• “Du bist die Erfüllung all meiner Gebete. Du bist ein Lied, ein Traum, ein Flüstern, und ich weiß nicht, wie ich so lange ohne dich habe leben können.” (Wie ein einziger Tag)

• “Ich bin nichts Besonderes. Du bist nichts Besonderes. Zusammen sind wir was.” (Real Love)

• “Mein Herzallerliebster, ich bin Tausende von Kilometern gegangen. Ich habe Flüsse überquert, Berge versetzt. Ich habe gelitten, und ich habe Qualen über mich ergehen lassen. Ich bin der Versuchung widerstanden, und ich bin der Sonne gefolgt, um dir gegenüberstehen zu können und dir zu sagen: Ich liebe dich” (Im Juli)

• “Ich fühle mich so ähnlich wie Julia Roberts in Pretty Woman. Nur, dass ich nicht auf den Strich gehe.” (Eine wie keine)

• “Ich habe keine Rüstung mehr. Du hast sie mir ausgezogen. Was von mir übrig ist, alles was ich bin – gehört dir.” (James Bond – Casino Royale)

• “Ich bin keine große Frau. Aber ich weiß, was Liebe ist.” (frei nach Forrest Gump)

• “Ich bin doch nur ein Mädchen, das vor einem Jungen steht und ihn bittet, es zu lieben.” ( Notting Hill)

• “Du bist mein Herz. Könnte ich ohne mein Herz leben?” (Blow)

• “Ich fürchte nichts. Nichts, als die Grenzen deiner Liebe.” (Der Vorleser)

• “Die Gewissheit, jemanden so zu lieben, die hast du nur ein Mal im Leben.” (Die Brücken am Fluss)

• “Die Vernunft sucht. Aber das Herz findet.” (Die Geisha)

• “Das Einzige, was vielleicht besonders an mir ist, bist du.” (Große Erwartungen)

• “Manche Liebesgeschichten sind keine epischen Romane. Manche sind Kurzgeschichten. Aber deswegen sind sie nicht weniger erfüllt mit Liebe.” (Sex and the City)

• “Ich liebe dich. Ich bin, wer ich bin, wegen dir. Du bist jeder Grund, jede Hoffnung und jeder Traum, den ich je hatte und egal, was uns in Zukunft passieren mag, jeder Tag, an dem wir zusammen sind, ist der wundervollste.” (Wie ein einziger Tag)

• “Meines Herzens teure Liebe. Werd‘ ich schwören, dir meine Liebste, dich zu lieben, solange ich lebe!” (Romeo und Julia)

Und:

Noch mehr Wege, um “Ich liebe dich” zu sagen: jetzt zeige ich dir Worte der Liebe, die von großen Dichtern und Denkern oder anderen berühmten Persönlichkeiten stammen.

 

ACHTUNG – Geheimes Video: Wie du einen Mann verliebt in dich machst, zurück eroberst und an dich bindest – Jetzt nur für kurze Zeit online!

“Ich liebe dich” – 15 berühmte Liebeszitate und andere berührende Worte der Liebe

• “Du und ich – wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.” (Mahatma Gandhi)

• “Liebe ist nicht das, was man erwartet zu bekommen, sondern das, was man bereit ist zu geben.” (Katherine Hepburn)

• “Wenn einem die Treue Spaß macht, dann ist es Liebe.” (Julie Andrews)

• “Einen Menschen lieben heißt einwilligen, mit ihm alt zu werden.” (Albert Camus)

• “Erst seit ich liebe, ist das Leben schön. Erst seit ich liebe, weiß ich, dass ich lebe.” (Theodor Körner)

• “Es ist doch nichts besser, als wenn man sich liebt und zusammen ist.” (Johann Wolfgang von Goethe)

• “Liebe ist der Wunsch, etwas zu geben, nicht zu erhalten.” (Bertolt Brecht)

• “Zu lieben ist Segen, geliebt zu werden Glück.” (Leo Tolstoi)

• “Liebe ist das Einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.” (Clemens Brentano)

• “Alles besiegt die Liebe.” (Vergil)

• “Liebe tröstet wie Sonnenschein nach Regen.” (William Shakespeare)

• “Unser Leben kann nicht immer voller Freude, aber immer voller Liebe sein.” (Thomas von Aquin)

• “Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern da, wo man verstanden wird.” (Christian Morgenstern)

• “Die Liebe ist mächtiger als das Schicksal.” (Giovanni Boccaccio)

• “Was ist schon ein Kuss? Ist es nicht der glühende Wunsch, einen Teil des Wesens, das man liebt, einzuatmen?” (Giacomo Casanova)

Hier siehst du auch:

Du kannst einerseits durch die Blume “Ich liebe dich” sagen und dabei auch noch mit deinen Worten der Liebe auf eine bestimmte Situation in eurer Partnerschaft oder eurem Leben eingehen.

Gleichzeitig bieten diese Liebeszitate oder die Liebessprüche aus den Filmen dir aber auch immer noch eine Möglichkeit, sie mit ein paar kleinen Änderungen ganz persönlich für deinen Liebsten maßzuschneidern.

Und weil es für dich und deinen Freund gar nicht genug Worte der Liebe geben kann, habe ich gleich noch mehr für dich.

Liebessprüche, kleine Liebesgedichte und andere Worte der Liebe aus aller Welt

• “Du bist mein Licht, du bist mein Halt. Ich liebe dich und deine Gestalt.” (unbekannter Verfasser)

• “Weißt du, was man Liebe nennt? Weißt du, wie es ist, wenn jemand sein Herz verschenkt? Weißt du, wie es ist, wenn man jemand total gern mag? Und vermisst – Tag für Tag? Weißt du, wie es ist, wenn man sich sehnt nach seinem Kuss? Und nur an den einen denken muss … Ich weiß jetzt, was man Liebe nennt, denn an dich habe ich mein Herz verschenkt. Du bist der, den ich total gern mag. Dich vermisse ich Tag für Tag! Wie oft sehne ich mich nach deinem Kuss? Du bist der, an den ich ständig denken muss!” (unbekannter Verfasser)

• “Die Liebe macht dich schön für mich, egal was auch geschieht. Ich kann Dinge in dir sehen, die sonst niemand sieht. Wenn ich dich durch Liebe sehe, wird mir warm ums Herz. Nichts tat mir je so gut, nur du besänftigst jeden Schmerz.” (unbekannter Verfasser)

• “Die Welt ist mir gleichgültig, wenn ich sie nicht für dich sein kann.” (unbekannter Verfasser)

• “Die Zeit vergeht. Die Liebe bleibt.”  (lateinisches Sprichwort)

Oder genauso immer wieder schöne Worte der Liebe:

10x “Liebe ist …”

• “Liebe ist … miteinander zu sprechen, ohne dabei auch nur ein Wort zu sagen.”

• “Liebe ist … sich gemeinsam überall auf der Welt daheim zu fühlen.”

• “Liebe ist … jeden Moment, wo der andere nicht da ist, als verschwendete Zeit zu empfinden.”

• “Liebe ist … ebenso Schmerzen zu spüren, wenn der Partner leidet.”

• “Liebe ist … eine unsichtbare Verbindung, die nur vom Herz erkannt werden kann.”

• “Liebe ist … wenn Einsamkeit zu Gemeinsamkeit wird.”

• “Liebe ist … aus den eigenen Wünschen gemeinsame Ziele zu machen.”

• “Liebe ist … gemeinsam die Sonne im Regen zu finden.”

• “Liebe ist … sich einfach wohl zu fühlen, wenn der Partner glücklich ist.”

• “Liebe ist … die wahre Schönheit des anderen hinter der Fassade zu erkennen.”

ACHTUNG – Geheimes Video: Wie du einen Mann verliebt in dich machst, zurück eroberst und an dich bindest – Jetzt nur für kurze Zeit online!

Und zum guten Schluss noch ein paar schnelle, kurze Liebessprüche, wenn du zwischendurch einmal “Ich liebe dich” sagen willst:

10x kurze Worte der Liebe – “Ich liebe dich” auf die Schnelle

• “Ich will keinen Mann mit viel Reichtum. Ich will einen Kämpfer, für den ich der größte Reichtum bin.”

• “Mein Herz gehörte dir schon, lange bevor mein Verstand es überhaupt kapiert hat.”

• “Du bist nicht perfekt. Und ich auch nicht. Dafür passen wir aber perfekt zusammen.”

• “Eine starke Frau braucht einen starken Mann. Toll, dass ich dich gefunden habe.”

• “Ich wollte mich nie fest binden, aber dann kamst du in mein Leben.”

• “Lieber einen Tag ohne Licht als ein Tag ohne dich.”

• “Nur wegen dir stehe ich jeden Morgen mit einem Lächeln auf.”

• “Anfangs waren wir Freunde, aber dann wollte mein Herz keine Freundschaft mehr – es wollte Liebe.”

• “Mein größter Wunsch: Mit dir zusammen alt werden!”

• “Du bist das Beste, was mir je passieren konnte.”

Sag ihm “Ich liebe dich“, wann immer du willst und wie du willst.

Jeder Liebesspruch wird für ihn zum Highlight des Tages und deine Kreativität wird ihn anspornen, dir genauso einfallsreich “Ich liebe dich” zu sagen oder dir seine Liebe wortlos zu zeigen.

Das Gefühl der Liebe wird euch nie gekannte Nähe und Verbundenheit schenken und ihr verspürt Vertrauen und Respekt – tiefste Gefühle, die euer Leben viel lebenswerter und glücklicher machen werden.

Martin Mazur
 

Martin Mazur ist Gründer und Autor von "Mr. Right finden". Mit diesem Projekt hilft er vielen jungen Frauen dabei, endlich den richtigen Partner zu finden und diesen an sich zu binden.

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments

Leave a Reply:

Du bist einfach klasse! :-)


Ich würde mich freuen, wenn du kein Fremder bleibst und meine Facebook Page likest! :-)