Die 15 besten Komplimente für Männer - Mr. Right finden
1

Die 15 besten Komplimente für Männer

Von deinem Partner oder manchem anderen Mann bekommst du immer wieder die tollsten Komplimente.

Es ist dir fast schon peinlich – allerdings nicht die Komplimente …

Du würdest ihm nur zu gern auch einmal ein richtig gutes Kompliment zurückgeben!

Aber:

Gute Komplimente für Männer: Welches Kompliment begeistert einen Mann?

Das Verteilen von Komplimenten fällt den meisten Menschen grundsätzlich schwer – außer sie sind Politiker, Autoverkäufer oder Versicherungsvertreter.

Ein Lob oder Kompliment für andere fühlt sich in einem selbst oft schnell zu übertrieben oder gar wie Einschleimen an.

Da bleiben viele lieber gleich still. Kennst du das?

Komplimente für Männer machen es nicht leichter.

Hat er sich schicke Designermöbel gegönnt, lobst du vielleicht seine Wohnung.

Für einen coolen Sportwagen kannst du genauso leicht ein Kompliment vergeben.

Beides gefällt ihm sicher, aber was ist, wenn du auch an den Mann selbst ein Kompliment verteilen willst?

Da wird es deutlich schwieriger …

Aber keine Angst!

Hier bekommst du die 15 besten Komplimente für Männer, die garantiert sein Ego aufpolieren und ihm gefallen!

Und das Beste:

Du hast auch etwas davon! Aber schau selbst!

ACHTUNG – Geheimes Video: Wie du einen Mann verliebt in dich machst, zurück eroberst und an dich bindest – Jetzt nur für kurze Zeit online!

15 Top Komplimente für Männer

Vor allem in einer Partnerschaft haben Komplimente für Männer einen wichtigen Einfluss.

Ihre Seelen schreien förmlich danach, weil sie ihnen Anerkennung und Bestätigung geben.

Bekommen sie das nicht von dir, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich anderweitig danach umschauen!

Deswegen lass uns nicht bummeln … Hier sind sie:

1. Universell und enorm effektiv: «Ich bin stolz auf dich!»

Dieses Kompliment passt zu vielen Gelegenheiten – Job, Sport oder zum Heimwerken.

Hat er etwas erreicht oder ist einem seiner Ziele einen großen Schritt näher gekommen, kannst du ihm hiermit immer die passende Bestätigung geben.

Kommt sie von seiner Partnerin, empfindet er sie als noch wertvoller.

2. «Ich sehe echt eine Veränderung».

Er versucht gerade abzunehmen, weniger zu rauchen oder trainiert wie besessen an einem Sixpack:

bestätige ihn dabei mit diesem Kompliment auch für die kleinste tatsächliche Veränderung.

Das gibt ihm frische Motivation und neues Selbstbewusstsein.

3. «Mir kannst du immer alles erzählen».

Dieses Kompliment wirkt durch die Hintertür.

Im Vordergrund animiert es auch den größten Schweiger, über sich, seine Gedanken oder Gefühle zu sprechen.

Es kommt aber genauso an, dass du jederzeit für ihn da bist und ein offenes Ohr hast, weil er für dich ein sehr wichtiger Mensch ist.

Du siehst: Komplimente für Männer sind oft sehr vielschichtig!

4. «Dir kann ich vertrauen».

Immer mehr Beziehungen bleiben heute nur noch an der Oberfläche.

In der Anfangszeit herrscht oft Angst, durch zu viel Vertrauen vom anderen verletzt zu werden.

Später dominiert häufig Gewohnheit die Beziehung.

Zwei Menschen leben den Alltag nebeneinanderher, ohne sich noch wirklich für das Innenleben des anderen zu interessieren.

Dieses Kompliment vermittelt Sicherheit und signalisiert ihm in jeder Phase eurer Partnerschaft, dass mit dir alles anders ist.

5. «Ich bin immer an deiner Seite».

Oder genauso wirkungsvoll: „Ich stehe immer hinter dir!“

Steckt er in einer schwierigen Situation, steht vor einem Jobwechsel oder anderen gravierenden Lebensveränderungen, nimmst du ihm mit diesem Kompliment einen Teil seiner Sorgen.

Das Wissen, dass seine Partnerin hinter ihm steht, gibt ihm Stärke und Selbstbewusstsein.

Er weiß:

Die Frau muss mich wirklich lieben.

Hier hast du wieder eines Komplimente für Männer, die ihr Lob über Umwege aussprechen, und dir deswegen niemals peinlich sein müssen.

6. «Ich habe tiefen Respekt für dich».

Das Gefühl, von anderen respektiert zu werden, gibt jedem von uns eine wichtige Bestätigung.

Männer bilden da keine Ausnahme.

Besonders der offen gezeigte Respekt ihrer Partnerin durch Komplimente für Männer baut sie auf, denn die kennt schließlich auch alle ihre Macken und Schwächen besser als jeder andere.

7. Einfach: «Danke» sagen

Wann immer er eine alltägliche Kleinigkeit – und sei es aus reiner Routine – für dich, für euch oder in eurem Haushalt erledigt, sag ihm zwischendurch einmal „Danke!“

So sieht er, dass du selbst die kleinen Dinge jederzeit wahrnimmst und an ihm schätzt.

8. Heiß: «Ich will dich!»

Welcher Mann hört es nicht gern, dass eine Frau ihn unbedingt im Bett haben will?

Lass dieses Kompliment wie beiläufig fallen, wenn ihr zusammen seid, oder du schickst es ihm als Nachricht in die Mittagspause.

Wahrscheinlich wird er gleich alles daransetzen, an diesem Tag früher Feierabend machen zu können!

9. «Mit dir fühle ich mich rundherum wohl».

Erfährt ein Mann durch diese Worte, wie glücklich du mit ihm bist, ist das seine schönste Belohnung.

Du gibst ihm hier eines der größten Komplimente für Männer und hast gleichzeitig auch etwas davon!

Denn er wird sich in Zukunft noch mehr anstrengen, alles für dich und eure Partnerschaft zu tun.

10. «Mit dir bin ich einfach glücklich!»

Ein Mann, der weiß, dass er dich glücklich macht, ist selbst ein sehr glücklicher Mensch.

Also sag es ihm ganz einfach und nutze dieses simple Kompliment für dich.

Denn es ist für ihn Bestätigung und Ansporn zugleich.

Auch in Zukunft wird er alles unternehmen, damit du glücklich bleibst, wenn er solche Komplimente für Männer hört.

11. «Mein Mann kann einfach alles …»

Dieses Kompliment braucht ein Publikum.

Du kannst es auf beliebige Eigenschaften münzen, solange du einigermaßen bei der Wahrheit bleibst.

Lobe ihn vor anderen, wenn er es hören kann. Das geht bei ihm runter wie Öl.

12. «Du bist der Beste!»

Das passt nach dem Sex ebenso wie als Reaktion auf eine Kleinigkeit, die er gerade erledigt hat.

Dieses Kompliment ist also deine Allzweckwaffe.

Und die erzielt immer ihre Wirkung.

Du kannst einem Mann kein schöneres Kompliment machen als mit einem solchen Superlativ.

13. «Ich vertraue dir».

Sei nicht zu gleichgültig, was seine Kontakte mit anderen Frauen angeht.

Darin könnte er nicht nur Freiheit sehen, sondern leicht auch mangelndes Interesse.

Zu viel Eifersucht leistet dir natürlich auch keine guten Dienste.

Wähle den Mittelweg und gib ihm ab und an dazu Bestätigung mit diesem Kompliment.

14. «Entschuldigung!»

Das soll ein Kompliment sein, fragst du?

Eigentlich hast du recht.

Es ist keines. Aber nach einem Streit oder einer Diskussion, wo du dich geirrt hast, zeigt es Größe und ihm auch Anerkennung für seinen richtigen Standpunkt.

15. Und jetzt kommst du!

Jeder Mensch ist verschieden und hat unzählige Eigenarten, die seine Individualität ausmachen.

Viele davon können sehr liebenswert sein und sind auch mal ein Kompliment wert.

Bei deinem Partner gibt es da sicher auch manche Dinge …

Die kennst du natürlich viel besser als ich.

Für ein passendes Kompliment kann dir da keine Schablone anbieten.

Aber:

Du hast gesehen, wie Komplimente für Männer vom Prinzip her funktionieren.

Deswegen schaffst du die Nummer #15 auch ganz allein!

ACHTUNG – Geheimes Video: Wie du einen Mann verliebt in dich machst, zurück eroberst und an dich bindest – Jetzt nur für kurze Zeit online!

Mein Fazit zum Thema «Beste Komplimente für Männer»

Deinem Mann ein Kompliment zu machen, das ihm wirklich gefällt, ist eine Leichtigkeit.

Gerade in einer engen zwischenmenschlichen Beziehung wie eurer Partnerschaft wirken Komplimente auch nicht so schnell aufgesetzt oder übertrieben wie gegenüber anderen Personen.

Also keine Scheu!

Jedes deiner gesagten Komplimente sollten persönlichen und realen Bezug haben, da du sonst nicht ernst genommen wirst.

Schnappe nicht also einfach nur ein Kompliment von irgendwoher auf und leite es ihm weiter, sondern nehme Bezug auf eine kurz vorher durchgeführte Handlung, damit er genau versteht, was dir daran gefallen hat.

Du solltest auf keinen Fall übertreiben, da es sonst sarkastisch wirkt. Als ob du es gar nicht so gemeint hast und ihn ins Lächerliche ziehst.
Das wird eine negative Stimmung erzeugen und damit gewinnst du nichts.

Bleib dir dabei stets treu, denn auch Verunsicherung lassen ein Kompliment nichtig werden und in der Bedeutung untergehen.

Wähle den richtigen Zeitpunkt für ein Kompliment

In der Hektik des Alltags kurz bevor jeder seine Wege zur Arbeit geht wäre ein denkbar schlechter Zeitpunkt. Entweder ergibt es sich aus dem Moment heraus oder du wählst einen besonderen Anlass oder Augenblick, um ihm sein persönliches Kompliment zu servieren.

Ansonsten punktest du auf alle Fälle leicht mit einem Kompliment.

Du gibst deinem Partner damit die Bestätigung und Anerkennung für seine Handlung und den Umgang mit dir.

Jedes Kompliment für Männer kann aber noch mehr.

Es stärkt die Beziehung und die Bindung zwischen dir und ihm und löst Glücksgefühle bei deinem Mann aus. Er möchte, dass es dir gut geht und du glücklich und zufrieden bist, deshalb wird er bestrebt sein sich so zu verhalten, dass du ihn erneut positives Feedback zu seiner Handlung gibst.
Du sprichst damit sein Belohnungszentrum an und machst ihm Lust auf mehr.

Er weiß: Ich mache alles richtig.

Das ist genau die Bestätigung dafür, dass es sich lohnt für ihn sich anzustrengen und ins Zeug zu legen, um dich zu beeindrucken und dir Freude zu bereiten.
Letztendlich funktionieren Komplimente ähnlich wie Schokoriegel oder Bonbons. Dosiere sie clever, meine sie ernst und du wirst sehen, dass sie einen langfristigen positiven Effekt auf deine und seine Beziehung zueinander haben werden.

Schließlich möchte doch jeder gerne Bestätigung und Wertschätzung von einer geliebten Person erfahren und diese gibst du deinem Mann, wenn du ihn für sein Handeln lobst und ihm Komplimente gibst. Siehe es als Geschenk, welches du vorab von ihm erhalten hast und immer und immer wieder bekommen wirst.

Martin Mazur
 

Martin Mazur ist Gründer und Autor von "Mr. Right finden". Mit diesem Projekt hilft er vielen jungen Frauen dabei, endlich den richtigen Partner zu finden und diesen an sich zu binden.

Click Here to Leave a Comment Below 1 comments